Wir lieben es, sofort zu helfen!

Wir lieben es, sofort zu helfen, denn dafür ist unser großes Spendenlager da. Für diese wunderbare Weihnachtsgeschichte danken wir EUCH ALLEN, die ihr uns so ein Handeln mit euren Sachspenden ermöglicht. Danke natürlich auch an den Verein ARABESC, dass ihr uns auf diese unerträglichen Zustände aufmerksam gemacht habt!
 
Zohra, die Obfrau des arabischen Frauenvereins ARABESC ereilte ein Hilferuf, dem sie gemeinsam mit Together-Obfrau Julia, nachgehen musste: Im Aufnahmelage Ossiach mussten Frauen und Kinder ohne Wintergewand frieren, es wurde nur ein Gläschen Babynahrung pro Tag ausgeteilt, Hygieneartikel waren Mangelware und es fehlte an vielen Ecken und Enden. Zohra setzte alle Hebel in Bewegung, um warme Kleidung aufzutreiben und erreichte damit Julia, die prompt und umfassend helfen wollte. Innerhalb von 5 Stunden hat sie gemeinsam mit Steffi und ihrem Team 20 Kisten zusammengestellt, um die Not zu mindern. Eine schöne Weihnachtsgeschichte, wie wir finden ...