Vereinsinfo

Together ist eine Familie. Eine Familie, die miteinander und füreinander daran mitgestaltet, dass die Welt von Tag zu Tag ein kleines Stück heiler wird. Diese Familie hat 2013 mit einer Idee und einer besten Freundin begonnen. Mittlerweile sind es mehrere hundert Freundinnen und Freunde, die diese Familie auf unterschiedliche Weise gestalten. Es gibt eingespielte Kreise in den einzelnen Points und Projekten. Diese sind alle miteinander verbunden, niemand steht in Konkurrenz zueinander, alles kommt dem Weg, den wir gemeinsam gehen, zugute.

Wir geben aufeinander Acht und helfen einander dabei, uns immer mehr auf eine wohlwollende Gemeinschaft einzulassen. Es ist Unglaubliches möglich, wenn wir weiter miteinander gehen, mit Achtsamkeit und Respekt, der nötigen Motivation uns dem Wissen, dass jede kleine Handlung, die wir setzen, eine große Veränderung mit sich bringt. Das einzigartige Konzept des Together Vereins ermöglicht es JEDER und JEDEM, ein Teil der Together Familie zu werden: Ob als Freiwillige:r, beim Foodsharing oder als Kund:in von Second-Hand, als Mitglied oder Sponsor:in.

Der Grundgedanke des Vereins ist es, Bewusstsein sowohl im Zwischenmenschlichen als auch in umweltbezogenen Bereichen zu schaffen und diverse Ziele umzusetzen, die Mensch, Tier und Natur im besten Maße nutzen und dienen. Eine Rückverbindung zur Natur und zu einem wertschätzenden und ressourcenschonenden Umgang mit allem, was für unser Leben notwendig ist, gehört zu den Hauptzielen des Vereins.

Zwischenmenschliche Beziehungen fördern, miteinander statt gegeneinander handeln und Bewusstsein schaffen, dass jede unserer Handlungen entsprechende Folgen nach sich zieht; ob diese positiv oder negativ auf unsere Umwelt und auf uns selbst wirken, entscheiden wir eigenverantwortlich.